Teamviewer

Das geflügelte Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ hat im technischen Bereich eine ganz besondere Bedeutung. Komplexe Zusammenhänge am Telefon zu erklären ist schwierig und kann leicht zu Missverständnissen führen. Aus diesem Grund setzen wir im Vertrieb und Support Teamviewer ein. Damit ist es möglich den Bildschirminhalt eines entfernten und über eine schnelle Datenleitung verbunden PC zu übertragen und Abläufe in Echtzeit zu verfolgen. Die Betrachtungsrichtung kann umgekehrt werden und nach Freigabe durch den Benutzer ist auch eine Fernsteuerung sowie Datenübertragung möglich.
Um Teamviewer nutzen zu können ist lediglich die wenige MB große Datei über den folgenden Link herunterzuladen und auszuführen. Zu Beginn der Sitzung teilen Sie uns dann noch Sitzungsnummer sowie Kennwort mit und schon steht die Videokonferenz.